Patchwork-Kurse

Praxisnaher Quilt Kurs

Hands on – das ist die Devise bei allen Kursen! Gemeinsam und vor allem von einander lernen, in wohlwollender und freundschaftlicher Atmosphäre, das ist es, was diese Workshops so besonders macht.
Hier soll ein buntes Potpourri an unterschiedlichsten Kursen, Techniken und Stilrichtungen entstehen, mit Dozentinnen, die ihr Handwerk verstehen und ihr Wissen mit Freude teilen.
Wenn Du ein bestimmtes Thema suchst, freue ich mich sehr über Deine Anregung. Melde Dich bei mir!

  So sind die Nähzeiten im alma.tela: Nähen mit anderen, jedeR arbeitet an ihrem Projekt, aber alle haben Spaß, tauschen sich aus, fachsimpeln, inspirieren sich gegenseitig, teilen Ratschläge, Ideen, Zeit, Stoff… was auch immer – hier kann man die Seele baumeln lassen! Die Näh-Ins sind festes Programm, jeden Montagvormittag und einmal im Monat ein Freitagvormittag, … Nähzeit: Seele baumeln lassenWeiterlesen »


Ein Wochenende mit Indigo Stoff färben, Itajime, Shibori und andere Techniken ausprobieren – das wird ein intensives und exzessives Färbewochenende


Wir machen mit bei, Ravenbrook Scrap Quilt Along von Katharina “Der Rabe im Schlamm” – treffen uns, nähen gemeinsam, motivieren uns… weil es zusammen noch mehr Spaß macht.


Ganz entspannt mit der Hand. Lerne Techniken, genieße die Atmosphäre, tausche Dich mit Gleichgesinnten aus und kreiere Dein eigenes handgenähtes oder handgequiltetes Projekt.


Reverse Appliqué – klingt kompliziert, ist es aber nicht. Von den Kuna-Frauen inspiriert setzen wir unsere eigenen Entwürfe mit dieser wunderbaren Technik um


Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner