Patchwork-Kurse

Praxisnaher Quilt Kurs

Hands on – das ist die Devise bei allen Kursen! Gemeinsam und vor allem von einander lernen, in wohlwollender und freundschaftlicher Atmosphäre, das ist es, was diese Workshops so besonders macht.
Hier soll ein buntes Potpourri an unterschiedlichsten Kursen, Techniken und Stilrichtungen entstehen, mit Dozentinnen, die ihr Handwerk verstehen und ihr Wissen mit Freude teilen.
Wenn Du ein bestimmtes Thema suchst, freue ich mich sehr über Deine Anregung. Melde Dich bei mir!

Event Phone: 0172-6065400

Nähen mit anderen, jedeR arbeitet an ihrem Projekt, aber alle haben Spaß, tauschen sich aus, fachsimpeln, inspirieren sich gegenseitig, teilen Ratschläge, Ideen, Zeit, Stoff… und lassen die Seele baumeln. Bring Deine Nähsachen mit und reserviere Deinen Arbeitsplatz.


Ganz entspannt mit der Hand. Lerne Techniken, genieße die Atmosphäre, tausche Dich mit Gleichgesinnten aus und kreiere Dein eigenes handgenähtes oder handgequiltetes Projekt.


Erinnerungsquilts sind Quilts, die aus bedeutungsvollen Textilien zusammengenäht werden, um einen wichtigen Schritt, ein besonderes Ereignis oder gleich das ganze Leben eines Menschen zu feiern. Trau Dich, das schaffen auch AnfängerInnen.


Dieser Workshop ist für Menschen, die sich neugierig und offen auf einen Prozess einlassen, der intensive Erfahrungen und spannenden Austausch ermöglicht und auch eine Menge Spaß macht. Und am Ende kommt noch ein ganz individueller Kuschelquilt heraus.


Wir machen mit bei, Ravenbrook Scrap Quilt Along von Katharina “Der Rabe im Schlamm” – treffen uns, nähen gemeinsam, motivieren uns… weil es zusammen noch mehr Spaß macht.


Das Nadelbuch mit den gewissen Extras: Tasche für Material, Needleminder, Nadelkissen, individuelle Gestaltung – und selbstgemacht!


Keine Angst vor Kurven! Es gibt so viele verschiedene Wege, zu gerundeten Nähten zu kommen – da ist auch eine für Dich dabei! Hauptsache, Du lässt Dich nicht einschüchtern und machst einfach mal. Dann kommt der Spaß von ganz alleine.


Nähtreffen: Einfach nur Nähen. Spaß pur, Lieblingsbeschäftigung, gute Gesellschaft, reine MeTime: Kann Frau einen Sonntag besser verbringen?


Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner