Veranstaltungen

Nähzeit: Seele baumeln lassen

  So sind die Nähzeiten im alma.tela: Nähen mit anderen, jedeR arbeitet an ihrem Projekt, aber alle haben Spaß, tauschen sich aus, fachsimpeln, inspirieren sich gegenseitig, teilen Ratschläge, Ideen, Zeit, Stoff… was auch immer – hier kann man die Seele baumeln lassen! Die Näh-Ins sind festes Programm, jeden Montagvormittag und einmal im Monat ein Freitagvormittag, … Nähzeit: Seele baumeln lassenWeiterlesen »


Trauerarbeit mit Textilien

Diese Workshops sind für Menschen, die sich selbst aktiv durch den Prozess der Veränderung und des Neubeginns hindurch arbeiten möchten – mit den Händen, mit Stoff, von der Gruppe getragen. Ich bin da und unterstütze. Mit dem notwendigen Näh-Knowhow. Und dem Hintergrund, den ich als Psychologin mitbringe.


Rabenabend

Wir machen mit bei, Ravenbrook Scrap Quilt Along von Katharina “Der Rabe im Schlamm” – treffen uns, nähen gemeinsam, motivieren uns… weil es zusammen noch mehr Spaß macht.


Kleiner Nähurlaub im alma.tela

Nähtreffen: Einfach nur Nähen. Spaß pur, Lieblingsbeschäftigung, gute Gesellschaft, reine MeTime: Einmal im Monat gibt es montags einen halbe Tag Nähurlaub!


Stitch’n’Bitch

Zusammensitzen, egal ob hier oder von zuhause aus. Ganz entspannt mit der Hand nähen. Techniken lernen, sich austauschen, in schöner Atmosphäre fachsimpeln… Tausche Dich mit Gleichgesinnten aus und kreiere Dein eigenes handgenähtes oder handgequiltetes Projekt.


Schultüten selbstgenäht

Schultüten – Einfach selbst nähen!

Individuelle Schultüten selbstnähen – ganz einfach. Und nach dem großen Tag werden aus den Schultüten mit einem Inlet einzigartige Kissen für gemütliche Lesestunden.


Waldorf-Rollmäppchen selbst nähen

Individuelle Rollmäppchen für Wachsmalstift und Wachsblöcke für den Schulstart in der Waldorfschule. Näh ein Rollmäppchen selbst – ganz einfach. An zwei gemütlichen Nähabenden, mit geduldiger und fachkundiger Unterstützung und netten Menschen


The Neebop

Das Nadelbuch mit den gewissen Extras: Tasche für Material, Needleminder, Nadelkissen, individuelle Gestaltung – und selbstgemacht!


MolaMagie – Reverse Appliqué

Reverse Appliqué – klingt kompliziert, ist es aber nicht. Von den Kuna-Frauen inspiriert setzen wir unsere eigenen Entwürfe mit dieser wunderbaren Technik um


Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner