Charming – Seelenstoffe nach Müllerin Art

Schöne Quadrate ergeben immer einen schönen Quilt

Charm Packs kennen die meisten QuilterInnen: ein Bündel zueinander passender Stoffstücke im Format 5 x 5 Inch (ca. 12,5 x 12,5 cm). Es macht Spaß, sie zu kaufen. Und noch viel mehr Spaß macht es, sie selbst zu gestalten! Dafür haben wir uns zusammengetan und einen besonderen, zweiteiligen Workshop erfunden.

Donnerstags bedrucken wir einen Nachmittag lang in Michaelas “Müllerin Art Studio” die schon fertig geschnittenen  Stoffquadrate mit Textilfarbe im Schablonendruck mit Mustern aus Michaelas großem Fundus. Zusätzlich erfinden wir eigene Schablonenmotive im Scherenschnitt aus Freezerpaper.

Das Drucken auf vorgeschnittenen Stoffstücken macht viel Spaß, man kann in diesem kleinen Format gut experimentieren, denn nicht alle Drucke müssen perfekt werden. Wir suchen die Uni-Stoffe und die Druckfarbe in zueinander passenden Farben aus und mixen wild die Druckmuster. So entsteht am Donnerstag Deine kleine individuelle Stoffkollektion, mit wiederholten Mustern und einem in sich stimmigen Farbschema.

Am Freitagmorgen dann treffen wir uns schon wieder: Im “almatela” werfen wir die Nähmaschinen an, um unsere Charm Packs in fertige Projekte zu verwandeln. Nico hat neben Tipps und Tricks eine Menge Anleitungen für uns, in denen die kleinen Drucke besonders schön zur Geltung kommen.

 

In der Anmeldegebühr sind die vorgeschnittenen Stoffquadrate (natürlich aus guter Quiltbaumwolle) und Textilfarbe enthalten.

Mitbringen musst Du eigentlich nur am Freitag (D)eine Nähmaschine mit den normalen Nähzutaten (ein paar Stecknadeln, Schere, Garn)
Bügelstation, Schneidemappe, Designwand etc. sind im almatela vorhanden. Natürlich kannst Du noch mehr Stoff zum Ergänzen Deiner Quadrate mitbringen, wir haben aber auch viel Auswahl hier.

Eine Info-Mail mit mehr Details bekommst Du spätestens zwei bis drei Wochen vor dem Workshoptermin.

 

Achtung! Du meldest Dich automatisch für zwei Termine an:
Donnerstag, 20. Juni, 15-18 Uhr im Müllerin Art Studio – Laurentiusstr. 19 – 51465 Bergisch Gladbach

Freitag,  21. Juni, 10-17 Uhr im almatela, Vürfels 61 – 51427 Bergisch Gladbach

! Zum Anmelden: Unter ‘Anzahl’ ist eine kleine Box mit Pfeilen, hier musst Du mindestens ‘1’ einstellen, sonst geht es nicht weiter.
Und dann gibt es da das winzigkleine Kästchen unter den persönlichen Daten (für AGB und Datenschutz), dass Du auch anklicken musst, um Dich anzumelden. Wenn es nicht klappt, schick mir einfach eine Email  :o)!

  • Charming 2 Termine: 20.+21.6.2024!
     20. Juni 2024 - 21. Juni 2024
     15:00 - 18:00
Details Preis Anzahl
Charming 2 Termine: 20.+21.6.!Zeige Einzelheiten + €180,00 EUR  

Veranstaltungsort:  

Beschreibung:

Am Donnerstag treffen wir uns bei Michaela im

Müllerin Art Studio
Laurentiusstr. 19
51465 Bergisch Gladbach

 

Den Freitag verbringen wir bei Nico im

almatela
Vürfels 61
51427 Bergisch Gladbach

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner