Kaffee statt Tee – Kreise und Foundation Piecing mal anders

Kaffee statt Tee – Kreise und Foundation Piecing mal anders

Sie ist die Stringquilt-Queen: Mary M. Hogan aus meiner zweiten Heimat, Ann Arbor, Michigan.

In ihrem ersten Leben war sie Dozentin für Notfallmedizin (daher kommt der allgegenwärtige Hinweis: Mach den Rollschneider zu!).

Zwei ihrer (momentan) fünf Bücher zeigen, was man mit Streifen machen kann. Und mit amerikanischen Kaffeefiltern als Foundation-Papier.

In diesem Workshop gebe ich alles weiter, was ich von Mary gelernt habe. Selbstverständlich mit ihrem Wohlwollen. Hier geht’s um Skinny Strips, Foundation Piecing, Designgrundlagen, Scrappy, Improvisieren, Applizieren – und vor allem eins: Spaß. Bring Streifen aller Art mit, von der Jelly Roll bis zu kunterbunten Resten und gestalte mirnichtsdirnichts einen einfachen, aber effektvollen Quilt.

Was man mit Kaffeefiltern nicht alles machen kann!

 

Die nächsten Termine findest Du hier unten. Schreib’ mir, falls Du Fragen, Terminwünsche oder Anregungen hast.

 

! Denk bitte daran, das winzigkleine Kästchen unter den persönlichen Daten (für AGB und Datenschutz) anzuklicken, sonst geht es nicht weiter ! 

  • Kaffee statt Tee
     10. März 2024
     10:00 - 17:00
Details Preis Anzahl
Kaffee statt Tee 10.3.Zeige Einzelheiten + €80,00 EUR  

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Vürfels 61, Bergisch Gladbach, 51427

Beschreibung:

Mitten in Refrath, unmittelbar an der Kölner Stadtgrenze, 350 Meter von der Straßenbahnlinie 1 und 3 Minuten von der A 4 entfernt, liegt die kleine kreative Oase ‘almatela’. Schau Dich um, komm auf einen Kaffee vorbei, buche gleich einen Workshop – Du bist willkommen.

Das almatela ist ein Ort des wertschätzenden, freundlichen Miteinanders, in dem jedeR von Herzen willkommen ist. Hier darf man hemmungslos kreativ sein, mit Stoff spielen, Ideen haben und verwerfen, ohne dass jemand die Augenbraue hochzieht. Hier darfst Du sein und Dich austoben. Ich freue mich auf Dich!

Der Kursraum ist ein ewig langer Schlauch, aber stolze 48 qm groß. Da kommen die 120 x 100 cm großen Tische mit den bequemen und vor allem: höhenverstellbaren Stühlen ganz gut unter. Wir haben zehn Arbeitsplätze, eine große und hohe Schneidestation und je nach Bedarf mehrere Bügelstationen.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner