Schultüten – Einfach selbst nähen!

Nicht eine wie alle – soll Eure Schultüte etwas Besonderes sein?

Klar, der erste Schultag soll perfekt sein, und eine individuelle Schultüte macht da schon viel her. Noch mehr, wenn diese Schultüte nicht einfach nur so individuell wäre, sondern ganz persönlich, weil sie von einer lieben Person extra für das Kind selbst genäht wurde.

So viel Mühe und Geld nur für  diesen einen Tag? Und der Inhalt ist in dem Moment sowieso viel wichtiger? Genau das haben wir uns auch gedacht. Deswegen bekommst Du zu den Schultüten, die wir in diesem Workshop nähen, gleich noch eine Füllung und die Gebrauchsanleitung dazu, damit Du sie nach dem großen Ereignis in ein Kuschelkissen verwandeln kannst – perfekt zum Rumlungern und Schmökern.

Und ganz nebenbei machen wir uns noch einen schönen Abend in netter Runde!

 

Einfach

Maßangefertigt in einem Abend. Wir zeigen Dir, wie es geht, und schon hast Du eine super persönliche, einzigartige Schultüte gezaubert.

 

Nachhaltig

Gekaufte Tüten sind auch teuer, aber der Erfahrung nach überleben sie nicht das erste Schuljahr, selbst wenn man sie gerne als Andenken aufbewahren wollte. Das Schultütenkissen ist da ein bisschen langfristiger gedacht, an ihm kann man selbst als Teenie noch Spaß haben, ohne “voll cringe” zu sein.

 

Cool

Apropos cool: Wähle das Design, das Dir und dem Fast-Erstklässlerkind gefällt. Alles geht, bring den Stoff mit Lieblingsfarben, -figuren, -sportvereinen… mit, oder suche Dir etwas aus dem großen Fundus im almatela aus. Wir habe eine große Vielfalt unterschiedlichster Stoffe hier. Komm doch einfach vorher vorbei und schau, ob Du etwas Schönes findest.

Schultüten selbstgenäht

Am Workshop-Tag kannst Du von uns das Kit aus Papprohling und Kissenfüllung (ein Inlet) zum Selbstkostenpreis kaufen. Das ist leichter, weil wir dann sicher sein können, die richtigen Maße zu haben. Und Du musst nicht danach suchen.

Außerdem kannst Du den Namen des Kindes sticken lassen. Das geht nur auf Vorbestellung und kostet 7,- Euro extra

Mitbringen musst Du eigentlich nur (D)eine Nähmaschine ein paar Stecknadeln, Schere, evt. Bänder, Deko  und eine Band zum Zubinden..

Die Materialliste bekommst Du spätestens zwei bis drei Wochen vor dem Workshoptermin.

 

Hier geht es zum Rollmäppchen-Workshop

 

! Zum Anmelden: Unter ‘Anzahl’ ist eine kleine Box mit Pfeilen, hier musst Du mindestens ‘1’ einstellen, sonst geht es nicht weiter.
Und dann gibt es da das winzigkleine Kästchen unter den persönlichen Daten (für AGB und Datenschutz), dass Du auch anklicken musst, um Dich anzumelden. Wenn es nicht klappt, schick mir einfach eine Email  :o)!

  • Schultüten nähen
     16. Mai 2024
     18:00 - 21:00
Details Preis Anzahl
Schultüten MaiZeige Einzelheiten + €45,00 EUR  

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Vürfels 61, Bergisch Gladbach, 51427

Beschreibung:

Mitten in Refrath, unmittelbar an der Kölner Stadtgrenze, 350 Meter von der Straßenbahnlinie 1 und 3 Minuten von der A 4 entfernt, liegt die kleine kreative Oase ‘almatela’. Schau Dich um, komm auf einen Kaffee vorbei, buche gleich einen Workshop – Du bist willkommen.

Das almatela ist ein Ort des wertschätzenden, freundlichen Miteinanders, in dem jedeR von Herzen willkommen ist. Hier darf man hemmungslos kreativ sein, mit Stoff spielen, Ideen haben und verwerfen, ohne dass jemand die Augenbraue hochzieht. Hier darfst Du sein und Dich austoben. Ich freue mich auf Dich!

Der Kursraum ist ein ewig langer Schlauch, aber stolze 48 qm groß. Da kommen die 120 x 100 cm großen Tische mit den bequemen und vor allem: höhenverstellbaren Stühlen ganz gut unter. Wir haben zehn Arbeitsplätze, eine große und hohe Schneidestation und je nach Bedarf mehrere Bügelstationen.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner