Slow Stitching – Schalt mal runter

indigo shibori gefärbt und big stitching

Das war mal ein weißes Stück Stoff. Ich habe das Mandala mit Indigo und der Shibori-Technik gefärbt und dann mit selbstgefärbtem Garn und Big Stitches gequiltet

Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal mit der Hand nähen bzw. quilten würde, hätte ich nur milde gelächelt. Ich hatte den Suchtfaktor nicht mit einkalkuliert. Und die Freiheit, die es mit sich bringt, wenn man sich jederzeit (im Wartezimmer, bei den diversen Aktivitäten der Kinder, im Sommer draußen, im Winter vor dem Fernseher, bei langen Autofahrten…) seinem Projekt widmen kann. Apropos draußen: Bei schönem Wetter können wir im alma.tela tatsächlich draußen im Garten sitzen!

Siddi oder Kantha style
Siddi-style Arbeiten macht unglaublich schnell sehr süchtigDie nächsten Termine findest Du hier unten. Schreib’ mir, falls Du Fragen, Terminwünsche oder Anregungen hast.! Zum Anmelden: Unter ‘Anzahl’ ist eine kleine Box mit Pfeilen, hier musst Du mindestens ‘1’ einstellen, sonst geht es nicht weiter.
Und dann gibt es da das winzigkleine Kästchen unter den persönlichen Daten (für AGB und Datenschutz), dass Du auch anklicken musst, um Dich anzumelden. Wenn es nicht klappt, schick mir einfach eine Email  :o) ! 

  • Slow Stitching Sonntag
     10. November 2024
     10:00 - 17:00
Details Preis Anzahl
Slow Stitching SonntagZeige Einzelheiten + €80,00 EUR  

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Vürfels 61, Bergisch Gladbach, 51427

Beschreibung:

Mitten in Refrath, unmittelbar an der Kölner Stadtgrenze, 350 Meter von der Straßenbahnlinie 1 und 3 Minuten von der A 4 entfernt, liegt die kleine kreative Oase ‘almatela’. Schau Dich um, komm auf einen Kaffee vorbei, buche gleich einen Workshop – Du bist willkommen.

Das almatela ist ein Ort des wertschätzenden, freundlichen Miteinanders, in dem jedeR von Herzen willkommen ist. Hier darf man hemmungslos kreativ sein, mit Stoff spielen, Ideen haben und verwerfen, ohne dass jemand die Augenbraue hochzieht. Hier darfst Du sein und Dich austoben. Ich freue mich auf Dich!

Der Kursraum ist ein ewig langer Schlauch, aber stolze 48 qm groß. Da kommen die 120 x 100 cm großen Tische mit den bequemen und vor allem: höhenverstellbaren Stühlen ganz gut unter. Wir haben zehn Arbeitsplätze, eine große und hohe Schneidestation und je nach Bedarf mehrere Bügelstationen.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner