Stoffdesign mit Stempeln mit Frau Gäbel

Kennst Du Frau Gäbel? Sie ist Stempel-Expertin und kommt ins almatela, um uns zu helfen, unseren eigenen Stoff zu designen!
Die Gestaltung des eigenen Stoffes ist für viele ein lang gehegter Wunsch. Dabei wäre es doch toll, wenn man mit verschiedenen Mustern immer neue Designs entwerfen und umsetzen kann. Wenn dann noch der große Aufwand ausbleibt und sich das alles schnell umsetzen lässt, gibt es kein Halten mehr!
In diesem Workshop machen wir den Anfang für Deinen eigenen Stoff. Du lernst, einfache Musterstempel zu schnitzen und wagst Dich im Laufe des ersten Tages vielleicht auch an kompliziertere Motive. Die Motive kombinieren wir auf dem Stoff zu bunten oder einfarbigen Mustern.
Am zweiten Tag können die gestalteten Stoffe zu Werkstücken nach Wahl weiterverarbeitet werden. Alternativ können weitere Stempel geschnitzt werden.
Entweder mitbringen:
  • Stoffe mit feinem Gewebe (Baumwolle, Bettlaken, Gardinen etc.) und hellen Grundfarben
  • Stempelgummi (je größer die Platten, desto besser das Preis-Leistungs-Verhältnis)
  • Linolschnitz-Set
  • Stempelkissen (unbedingt darauf achten, dass es Archiv-Qualität hat, dh dass die Farbe nicht ausblutet oder verblasst)
  • evtl. bereits vorhandene Stempel
oder melde Dich, wenn Du lieber ein Stempelset (Gummi und Schnitz-Set) bei uns kaufen möchtest. Der Preis kommt noch :o). Wir haben einige Schnitzsets zum Ausleihen hier (für 5 Euro für das Wochenende).
Außerdem haben wir eine Auswahl von Stempelkissen in verschiedenen Farben, die Ihr alle über das ganze Wochenende nutzen könnt, dafür bitten wir um einen Materialkosten-Beitrag von 8 Euro.

Die nächsten Termine findest Du hier unten. Schreib’ mir, falls Du Fragen, Terminwünsche oder Anregungen hast.

 

! ! Zum Anmelden: Unter ‘Anzahl’ ist eine kleine Box mit Pfeilen, hier musst Du mindestens ‘1’ einstellen, sonst geht es nicht weiter.
Und dann gibt es da das winzigkleine Kästchen unter den persönlichen Daten (für AGB und Datenschutz), dass Du auch anklicken musst, um Dich anzumelden. Wenn es nicht klappt, schick mir einfach eine Email  :o)!! 

  • Frau Gäbel: Stoffdesign mit Stempeln
     3. August 2024 - 4. August 2024
     10:00 - 17:00
Details Preis Anzahl
Stoffdesign mit StempelnZeige Einzelheiten + €150,00 EUR  

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Vürfels 61, Bergisch Gladbach, 51427

Beschreibung:

Mitten in Refrath, unmittelbar an der Kölner Stadtgrenze, 350 Meter von der Straßenbahnlinie 1 und 3 Minuten von der A 4 entfernt, liegt die kleine kreative Oase ‘almatela’. Schau Dich um, komm auf einen Kaffee vorbei, buche gleich einen Workshop – Du bist willkommen.

Das almatela ist ein Ort des wertschätzenden, freundlichen Miteinanders, in dem jedeR von Herzen willkommen ist. Hier darf man hemmungslos kreativ sein, mit Stoff spielen, Ideen haben und verwerfen, ohne dass jemand die Augenbraue hochzieht. Hier darfst Du sein und Dich austoben. Ich freue mich auf Dich!

Der Kursraum ist ein ewig langer Schlauch, aber stolze 48 qm groß. Da kommen die 120 x 100 cm großen Tische mit den bequemen und vor allem: höhenverstellbaren Stühlen ganz gut unter. Wir haben zehn Arbeitsplätze, eine große und hohe Schneidestation und je nach Bedarf mehrere Bügelstationen.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner