The Neebop

Neebop? Du willst wissen, was das ist? Tja, wieder mal einer dieser genialen Erfindungen, die man unbedingt haben, besser: machen will.
Teresa hat es sich ausgedacht, das Schnittmuster geschrieben und gibt endlich auch in Deutschland Workshops, um uns zu zeigen, wie wir diesen ultrasüßen und praktischen Neebop selber machen können.

Praktisch

Der Neebop ist ein Needle Book (ein Nadeltäschchen). Also, nicht irgendeins. Meistens sind die nämlich zu klein, und man braucht noch eine Tasche. Der Neebop hat genau soviel Platz, dass Du nicht nur Deine Nadeln, sondern eben auch das wichtigste Zubehör wie Garn, Schere, ein bisschen Stoff, Clips… mitnehmen kannst.

Heißt: der perfekte Begleiter für unterwegs, mit dem Nötigsten.

Nachhaltig

Aber er ist nicht nur ultrapraktisch, der kleine Neebop – er ist auch ein wunderbares Projekt, um Battingreste, Stoffscraps, einen übrig gebliebenen Block oder hübsche, unperfekte Test-Stücke zu verarbeiten. Ein wunderbares UpcyclingDing eben.

Cool

Aber das ist immer noch nicht alles! Am schönsten ist eigentlich, dass hier endlose kreative Möglichkeiten warten. Besonders, wenn Teresa in der Nähe ist: winzige Stofffitzelchen werden zu Bäumen, Du kannst mit der Maschine, der Hand und beidem nähen. Du kannst Deinem Neebop mit ein paar big stitches eine ganz individuelle Ausstrahlung verleihen. Und das ist ja erst der Anfang…komm mit Deinem zweiten, dritten, vierten Neebop gleich zum Slow Stitching :o)

 

 

Der geniale Neebop

Am Workshop-Tag kannst Du von Teresa das Schnittmuster und ein Kit kaufen, das unter anderem echten Wollfilz, Baumwollband und einen Magneten enthält, mit dem Du einen  Needleminder in das kleine Nadelkissen einbauen kannst.

Die Materialliste bekommst Du spätestens zwei bis drei Wochen vor dem Workshoptermin.

! Zum Anmelden: Unter ‘Anzahl’ ist eine kleine Box mit Pfeilen, hier musst Du mindestens ‘1’ einstellen, sonst geht es nicht weiter.
Und dann gibt es da das winzigkleine Kästchen unter den persönlichen Daten (für AGB und Datenschutz), dass Du auch anklicken musst, um Dich anzumelden. Wenn es nicht klappt, schick mir einfach eine Email  :o)!

  • The Neebop
     9. März 2024
     10:00 - 17:00
  • The Neebop Mai
     25. Mai 2024
     10:00 - 17:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Vürfels 61, Bergisch Gladbach, 51427

Beschreibung:

Mitten in Refrath, unmittelbar an der Kölner Stadtgrenze, 350 Meter von der Straßenbahnlinie 1 und 3 Minuten von der A 4 entfernt, liegt die kleine kreative Oase ‘almatela’. Schau Dich um, komm auf einen Kaffee vorbei, buche gleich einen Workshop – Du bist willkommen.

Das almatela ist ein Ort des wertschätzenden, freundlichen Miteinanders, in dem jedeR von Herzen willkommen ist. Hier darf man hemmungslos kreativ sein, mit Stoff spielen, Ideen haben und verwerfen, ohne dass jemand die Augenbraue hochzieht. Hier darfst Du sein und Dich austoben. Ich freue mich auf Dich!

Der Kursraum ist ein ewig langer Schlauch, aber stolze 48 qm groß. Da kommen die 120 x 100 cm großen Tische mit den bequemen und vor allem: höhenverstellbaren Stühlen ganz gut unter. Wir haben zehn Arbeitsplätze, eine große und hohe Schneidestation und je nach Bedarf mehrere Bügelstationen.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner